Die Sekundarschule Fürstenberg und die Fußballspielvereinigung Bad Wünnenberg-Leiberg haben innerhalb des Projektes „DFB-Doppelpass 2020 – Schule und Verein: Ein starkes Team“ eine Kooperationsvereinbarung abgeschlossen.
Die Zusammenarbeit zwischen der Sekundarschule Fürstenberg und der FSV liegt im beidseitigen Interesse. Für die Sekundarschule bietet das Projekt eine attraktive Ergänzung des außerunterrichtlichen Sportangebots. Der Verein erhofft sich, neben der Gewinnung neuer Mitglieder eine Stabilisierung der Nachwuchsarbeit. Momentan findet bereits eine wöchentliche Fußball-AG für die Klassen 5 und 6 statt, an der auch einige Jugendspieler der FSV Bad Wünnenberg-Leiberg teilnehmen. So können die jungen Kicker schon in der Schule die erste Trainingseinheit absolvieren. Der DFB belohnt jeden Projektteilnehmer: Die Sekundarschule Fürstenberg hat zum Start bereits Fußbälle und Trainingshemden erhalten. Bei einer Kooperationslaufzeit über ein gesamtes Schuljahr darf sich auch die FSV Bad Wünnenberg-Leiberg auf ein „Dankeschön“-Paket freuen.
Zum Bild:
hinten v. links n. rechts: FSV-Vorsitzender Burkhard Fingerhut, Bürgermeister Christoph Rüther, Schulleiterin Irmhild Jakobi- Reike, betreuender Lehrer Christoph Hillebrand
vorn v. links n. rechts: Dean Tingelhoff, Bastian Hegers, Janik Ebbers, Lennart Hillebrand