Die diesjährige Skifahrt der Klassen 7 führte uns ins italienische Valles (Südtirol).
Am 28.01.2018 fuhren die Wintersportbegeisterten um 7 Uhr am Schulzentrum los und kamen abends um 18.30 Uhr in Valles an. Nachdem in der ersten Nacht neue Kräfte gesammelt wurden, fuhren die Schülerinnen und Schüler und ihre Begleiter mit dem Bus ins etwa 20 Minuten entfernte Skigebiet. Dort erhielten sie in Gruppen zunächst Einweisungen in den Umgang mit Skiern und Snowboards, bevor es auf die Piste ging.
Mittags kehrte die Gruppe jeweils im Jochtal Restaurant auf dem Berg ein, genoss zünftige Speisen und den tollen Blick über die Berge. Bis ca. 15.30 Uhr wurde anschließend in Kleingruppen Ski gefahren, bevor es zurück in die Pension ging. Abends gab es im Nachbarhaus ein warmes Abendessen, und alle saßen zusammen, hörten Musik und ließen die Eindrücke und Erlebnisse der Tage Revue passieren. Während der ersten Tage begleitete herrliches Winterwetter unsere Skifahrer! Lediglich an den letzten beiden Tagen war das Wetter nicht so gut, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat. Am Abend des 02.02.2018 stärkten sich alle beim Abendessen für die anstehende Rückfahrt und kamen schließlich Samstagmorgen um 5.30 Uhr an der Schule an.
Mit großer Freude und einer Portion Wehmut blicken die Schülerinnen und Schüler auf die Skifahrt zurück. Die vielen tollen Erlebnisse und Eindrücke aus Südtirol werden bei allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben.
Von Maria, Emilia, Laureen, Jutta und Mara (7d)