55 Schülerinnen und Schüler waren mit den SV-Lehrern Herrn Frigger und Frau Gross zur ersten Überraschungsfahrt der Schülervertretung (SV) in den Heide Park Soltau aufgebrochen.
Los ging es am Freitag, 20.04.2018, nach der fünften Unterrichtsstunde. Als die Schülerinnen und Schüler den Bus bestiegen, war das Ziel der Fahrt noch immer unklar. Nur Frau Gross, Herr Frigger und der Busfahrer wussten, wohin es gehen sollte. Gerüchten zu Folge sollten Hamburg, Köln oder auch Klosterbrunnen mögliche Ziele sein, was sich jedoch nicht bestätigte.
Mit großer Vorfreude erreichte die Reisegruppe den Heide Park in Soltau. Bei bestem Wetter wurden zunächst die Hütten bezogen. Anschließend wurden auf der Strandanlage Wettkämpfe im Fußball, Volleyball und Tischtennis ausgetragen oder einfach das Wetter in einer Strandliege genossen. Nach dem Abendessen wurden noch schöne Stunden in den Hütten verbracht, ehe alle die nötigen Kräfte für den Samstag sammelten.
Am Samstag hieß es um 07.30 Uhr „Guten Morgen Sonnenschein“. Viele Schülerinnen und Schüler waren da auch schon wach. Nach dem Frühstück öffnete um 09.30 Uhr der Park. In kleinen Gruppen wurde der Park unsicher gemacht und Achterbahnen und Karussells gefahren. Langeweile kam nicht auf und die vielen Attraktionen hielten viel Spaß und Spannung bereit. Als 19.00 Uhr der Park schloss und die Rückfahrt angetreten wurde, waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeistert und zufrieden.
Von der ersten SV-Fahrt unserer jungen Sekundarschule bleiben ein mit Eis beflecktes Hemd, der ein oder andere Sonnenbrand, vor allem aber viele schöne Erlebnisse und Erinnerungen. Alle waren sich einig: „Das wollen wir wieder machen!“