Einen schönen Theaterabend verbrachten zwölf Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 am Sonntag, 04.11.2018, im Theater Paderborn. Auf dem Plan stand das Drama „Andorra“ von Max Frisch, in dem es um die furchtbaren Folgen von Vorurteilen, Hass und Ausgrenzung geht.
Trotz des ernsten Themas hat uns die Inszenierung des Stückes sehr gut gefallen. Es gab zwar Szenen, die schwer zu verstehen waren, aber insgesamt konnte man dem Inhalt gut folgen.
Besonders fasziniert hat uns die einfache Gestaltung des Bühnenbildes, denn es bestand nur aus weißen Styroporplatten. Auch die Möbel waren aus Styropor gebaut. Die Schauspieler haben die Bühne für die Darstellung der Figuren sehr gut genutzt und man konnte sich gut in die Gedanken und Gefühle der Figuren hineinversetzen.
In der Pause gab es Erfrischungen, so dass es insgesamt ein sehr ansprechender Abend mit unseren Deutschlehrerinnen war. Vielen Dank an die Eltern und Lehrerinnen, die gefahren sind und an Frau Werny, die diesen besonderen Abend für uns organisiert hat.
(Text: Schülerin, Klasse 10b)