In diesem Jahr waren 55 Schülerinnen und Schüler mit den SV-Lehrern Herr Frigger und Frau Zimmer zur Fahrt der Schülervertretung (SV) in den Europa-Park bei Rust aufgebrochen.
Die Reise begann am Freitag, 05.04.2019, nach der fünften Unterrichtsstunde. Um 19.30 Uhr erreichte die Reisegruppe den Europa-Park und bestaunte schon aus weiterer Entfernung zahlreiche Achterbahnen und Attraktionen des Parks.
Die Nacht über verbrachten die Schülerinnen und Schüler in Tipis.
Am Samstag hieß es um 07.30 Uhr „Aufstehen“. Viele Schülerinnen und Schüler waren da auch schon wach und konnten die Öffnung des Freizeitparks nicht abwarten. Nach dem Frühstück ging es um 09.30 Uhr in den Park. In kleinen Gruppen ging es nun bei herrlich-sonnigem Frühlingswetter an die Entdeckung des Europa-Parks. Eingeteilt in verschiedene Themenbereiche rund um die Länder Europas bietet der Europa-Park eine Menge zu erforschen und zu erleben. Viele Achterbahnen und Karussells warteten auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, doch es gab auch unzählige weitere Attraktionen und Shows zu entdecken. Langeweile kam nicht auf und die vielen Attraktionen hielten viel Spaß und Spannung bereit. Als um 19.00 Uhr die Rückfahrt angetreten wurde, waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwar müde und geschafft, aber vor allem auch begeistert und zufrieden.
Von der zweiten SV-Fahrt unserer jungen Profilschule bleiben die Erinnerungen an viele schöne Erlebnisse und ein tolles Miteinander. Alle waren sich auch in diesem Jahr einig: „Das wollen wir wieder machen!“