Dass Radkappen auch noch eine andere Funktion haben können als ein Auto zu verschönern, davon konnten sich all diejenigen ein Bild machen, die in den vergangenen sechs Wochen der Firma Automobile Hillebrand einen Besuch abgestattet haben.
Im ersten Halbjahr hatten Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Kunst-Labors und unter der Leitung von Kunstpädagogin Annette Lange diese Rad-Zier-Kappen mithilfe verschiedenster Materialien zum Thema „Kreislauf“ zu wahren Schmuckstücken gestaltet. Ohne die Unterstützung von Automobile-Chef Jürgen Hillebrand wären diese Kunstwerke aber nicht entstanden, denn dieser erklärte sich bereit, 16 Radkappen zur Verfügung zu stellen und war natürlich auch gespannt auf die Ergebnisse. Somit wanderten die Rad-Zier-Kappen im Mai im Rahmen einer feierlichen Ausstellungseröffnung mit kühlen Getränken und Schnittchen und im Beisein von Kunstpädagogin Annette Lange, Schulleiterin Irmhild Jakobi-Reike, den AG-Teilnehmern Marcel Risse, Angelina Hellmann und Elisa Kruse sowie interessierter Besucher an die große Wand im Ausstellungsraum des Autohauses Hillebrand.
Die Profilschule Fürstenberg bedankt sich ganz herzlich für die gelungene Kooperation bei der Firma Automobile Hillebrand, bei Kunstpädagogin Annette Lange für diese tolle Idee und deren Verwirklichung und natürlich bei allen Künstlern, die ihre Kunstwerke dem Autohaus zur Verfügung gestellt haben.