Auf Initiative von Schulsozialarbeiterin Ewa Kleinschnittger und unter Anleitung des Graffitikünstlers Dietrich Butt ließen es sich zahlreiche Mädchen und Jungen unserer Profilschule trotz Temperaturen von über 30 Grad am ersten Samstag nach den Sommerferien nicht nehmen, den Basketballplatz auf dem Schulhof neu zu gestalten.
So ließen abwechslungsreiche Aufgaben, wie das Herstellen der Schablonen und Abkleben keine Langeweile aufkommen. Mit einer speziellen Straßenfarbe wurde schließlich das neue Basketballfeld mit großem Elan neu gestaltet. So konnte das schon Wochen vorher geplante Projekt in nur einem Tag umgesetzt werden.
Das neue Basketballfeld kommt bei den Profilschülerinnen und Profilschülern sehr gut an. So wurde in den letzten Wochen, besonders in den Mittagspausen, das neue Feld rege genutzt und fleißig Basketball gespielt.
Nicht nur die Schülerinnen und Schüler, auch unsere Lehrkräfte und Schulleiterin Irmhild Jakobi-Reike freuen sich über den tollen Blickfang auf dem Schulhof. Auch wenn dort wegen der andauernden Bauarbeiten bislang immer noch die Bauzäune dominieren, ist das neue Basketballfeld eine echte Bereicherung. Schon jetzt lädt es viele in den Pausen zu Bewegung, Spaß und Spiel ein. Für die gelungene Umsetzung dieses tollen Projekts bedankt sich die Schulgemeinschaft bei allen fleißigen Helfern sowie bei Ewa Kleinschnittger und Dietrich Butt.
v. links n. rechts: Jannik Schniedermann, Nico Taube, Graffitikünstler Dietrich Butt, Ole Hillebrand, Moritz Hesse, Alina Kröger und Luisa Pfitzner