Home » Aktuelles » Abnahme des DFB-Fußball-Abzeichens

Abnahme des DFB-Fußball-Abzeichens

Insgesamt 27 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 versuchten sich am Dienstagnachmittag, 13.06.2023 an fünf Stationen zum Dribbling, Passen, Kopfball, Flanken und Torschuss, um das DFB-Fußball-Abzeichen zu erlangen. An den einzelnen Stationen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Punkte sammeln, um das Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold zu erhalten. Auch wenn die Gesamtpunktzahl nicht ausreichen sollte, geht niemand leer aus: Alle Schülerinnen und Schüler erhalten eine entsprechende Urkunde und das DFB-Abzeichen als Ansteckpin. Die Schülerinnen und Schüler mit der höchsten Punktzahl wurden am letzten Schultag vor den Sommerferien innerhalb einer kleinen Ehrung in der Aula besonders gewürdigt.

Vielen Dank an alle freiwilligen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und vor allem auch an die Sporthelferinnen und Sporthelfer aus der Jahrgangsstufe 9, die einen reibungslosen Ablauf in der Turnhalle und auf dem Kunstrasenplatz organisierten.