Home » Aktuelles » Rettung von Rehkitzen

Rettung von Rehkitzen

Die Rettung von Wildtieren während der Zeit des Grünschnitts ist ein zentrales Thema bei der Kitzrettung.
Warum das so wichtig ist, erklärte Michael Prior vom Hegering Büren im Unterricht des Faches Naturwissenschaften in unseren Jahrgängen 9 und 10.
Michael Prior, Leiter der Kitzrettung Büren, schilderte den Grund für die Rettung der Kitze und wie diese Einsätze ablaufen.
Nach der Theorie ging es dann raus auf den Sportplatz.
Hier konnten die Schülerinnen und Schüler sehen, wie der Einsatz mit der Wärmebilddrohne läuft. Durch die hochauflösende Wärmebildkamera können Kitze und Bodenbrüter sehr schnell erfasst werden.

Damit ging ein spannender und lehrreicher Vormittag zu Ende.

Wir freuen uns sehr über den interessanten Vortrag und wünschen dem gesamten Team der Kitzrettung Büren weiterhin viel Erfolg bei ihrer rettenden Arbeit.