Home » Aktuelles » Wir sind Gewinner des Schulpreises beim Kunstwettbewerb für Schulen

Wir sind Gewinner des Schulpreises beim Kunstwettbewerb für Schulen

„Mach Druck!“ hieß das diesjährige Motto des 5. Kunstwettbewerbs des Gymnasiums Eringerfeld, bei dem wir mit vollem Erfolg teilgenommen haben. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 entwarfen aus zufälligen Farbabdrucken fantasievolle Kunstwerke. Den 3. Platz erreichte Kira Lehmhaus und gewann 50 Euro.  Auch Carina Reymann, Emily Nagel und Leana Becker konnten die Jury überzeugen und gelangten unter die Top 20.

Die kreative Umsetzung des Mottos begeisterte die Jury. Dafür erhielten wir den mit 500€ dotierten Schulpreis, was bei insgesamt über 700 Einreichungen eine tolle Leistung ist!

Wir gratulieren allen Teilnehmenden und freuen uns für die Gewinnerinnen!

v. links n. rechts: Kunstlehrerin Julia Wegener, Emily Nagel (Kl. 6a), Carina Reymann (Kl. 5c),
Leana Becker, Kira Lehmhaus (beide Kl. 6a) und Schulleiterin Irmhild Jakobi-Reike