Auch in diesem Jahr ist es uns ein Anliegen, bedürftigen Kindern in der Weihnachtszeit Wertschätzung und Freude entgegenzubringen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Ganz nach dem Motto „Liebe lässt sich einpacken“ beteiligte sich unsere Profilschule an der weltgrößten humanitären Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“.
So machten sich in den vergangenen Tagen mit Unterstützung des Kindergartens Zwergentreff aus Bleiwäsche und des Familienzentrums Rappelkiste aus Fürstenberg 116 liebevoll verpackte Weihnachtspäckchen auf die Reise, um benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Osteuropa eine kleine Weihnachtsfreude zu bereiten.
„Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Kolleginnen und Kollegen, die diese tolle Aktion in diesem Jahr durch Päckchen, Spenden und kleine Geschenke unterstützt haben und so Kindern leuchtende und strahlende Augen zaubern werden“, so Alexandra Müller und Nicole Arens, Organisatorinnen der Weihnachtspäckchenaktion an unserer Profilschule Fürstenberg.
Gerade in dieser schweren Zeit können wir so eine kleine Unterstützung für Benachteiligte sein. Schließlich ist ein Anspruch unserer Schule Verantwortung für Menschen zu übernehmen, denen es nicht gut geht.
Das Foto zeigt die Leiterin des Kindergartens Zwergentreff aus Bleiwäsche Barbara Wittler, die Leiterin des Familienzentrums Rappelkiste aus Fürstenberg, Claudia Grußmann, sowie Alexandra Müller und Nicole Arens mit der Klasse 5b sowie Kindergartenkinder aus beiden Einrichtungen.