Home » Aktuelles » Wir erreichen Platz 3 beim Wettbewerb „Schulradeln“ im Kreis Paderborn

Wir erreichen Platz 3 beim Wettbewerb „Schulradeln“ im Kreis Paderborn

Wir haben eine beeindruckende Leistung beim Wettbewerb „Schulradeln im Kreis Paderborn“ erzielt. Mit insgesamt 28.441 Kilometern errang unsere Schule den dritten Platz. Die beiden Spitzenplätze gingen an das Gymnasium Theodorianum mit 47.177 Kilometern und die Friedrich-Spee-Gesamtschule mit 40.024 Kilometern.

Besonders stolz sind wir auf Gabriel Majkowski aus der Klasse 9a und Muhammed Üzrek aus der Klasse 7a, die maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen haben. Gabriel konnte beachtliche 766 Kilometer zurücklegen, während Muhammed mit 764 Kilometern knapp dahinter lag. Ihr Engagement und ihre Ausdauer sind bemerkenswert und verdienen besondere Anerkennung.

Der Wettbewerb „Schulradeln im Kreis Paderborn“ zielt darauf ab, Schülerinnen und Schüler zu ermutigen, das Fahrrad als umweltfreundliches Verkehrsmittel zu nutzen und gleichzeitig ihre körperliche Fitness zu verbessern. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden dazu ermutigt, möglichst viele Kilometer während des Wettbewerbszeitraums zurückzulegen.

Wir haben mit unserem dritten Platz bewiesen, dass wir nicht nur auf akademischer Ebene, sondern auch in sportlicher Hinsicht erfolgreich sind. Die Schülerinnen und Schüler haben gezeigt, dass sie bereit sind, sich für eine gute Sache einzusetzen und aktiv zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes beizutragen.