Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!
In der Jahrgangsstufe 6 wurde ein Kind positiv auf COVID 19 getestet!
Das hat zur Folge, dass sich zwei Lerngruppen und die unterrichtenden Lehrer/innen bis zum 24.11.2020 in Quarantäne befinden. Die Schüler/innen erhalten nun Unterricht auf Distanz. Entsprechende Aufgaben und Informationen werden zeitnah zur Verfügung gestellt. Die betroffenen Schülerinnen und Schüler und deren Eltern sind bereits informiert worden. Unter folgendem Link gibt es Erläuterungen für das Verhalten während der Quarantäne „Quarantäne Broschüre des Gesundheitsamts“:
Gleichzeitig geben wir einen wichtigen Hinweis des Gesundheitsamtes weiter. Danach wird allen das Tragen von FFP2-Masken empfohlen. Diese schützen den Träger und die anderen Personen und bewahren bei konsequentem Tragen in bestimmten Fällen auch vor Quarantäne.
Weitere Hinweise:
- Wegen der aktuellen Entwicklung des Infektionsgeschehens finden die Schüler-Eltern-Lehrer-Beratungen (SELG) am kommenden Dienstag (17.11.) telefonisch statt. Die vergebenen Termine behalten ihre Gültigkeit.
- Von Mittwoch (18.11.) an finden keine Arbeitsgemeinschaften mehr statt. Diese Regelung gilt bis auf Weiteres.
- Der für den 1. Dezember angesetzte Informationsabend für Eltern von Viertklässler/innen entfällt. Die Planungen für den Tag der offenen Tür am 5. Dezember gehen jedoch weiter, stehen aber immer unter dem Vorbehalt der weiteren Entwicklung.
Entsprechende Informationen dazu entnehmen Sie bitte unserer Homepage und der Presse.
Abschließend bleibt mir noch um Verständnis zu bitten, falls wegen erhöhtem Vertretungsbedarf – manchmal auch kurzfristig – Unterricht ausfallen muss.
Bleiben Sie/ bleibt gesund!
Irmhild Jakobi-Reike
– Schulleiterin –