Home » Aktuelles » Exkursion unserer Klassen 10 zur Erinnerungs- und Gedenkstätte Wewelsburg

Exkursion unserer Klassen 10 zur Erinnerungs- und Gedenkstätte Wewelsburg

Unsere Klassen 10 besuchten vor Weihnachten die Erinnerungs- und Gedenkstätte Wewelsburg. Die Schülerinnen und Schüler erhielten eine Führung durch die ständige Ausstellung zum Thema „Ideologie und Terror der SS“.

Teil der Führung waren außerdem das Mahnmal auf dem Gelände des ehemaligen Konzentrationslagers Niederhagen sowie die großen Säle im Nordturm der Wewelsburg.

Seit vielen Jahren arbeiten die Gedenkstätte Wewelsburg und unsere Profilschule im Profilbereich Verantwortung eng und auf vielfältige Weise zusammen.