Home » Informatikraum

Informatikraum

Unsere Schule verfügt über zwei modern ausgestattete Informatikräume. Jeder dieser Räume verfügt über ausreichend PC-Einheiten, mit denen ganze Klassen problemlos zielführend arbeiten können. Alle PCs unserer Schule sind direkt miteinander vernetzt. So können beispielsweise im Informatikunterricht erarbeitete Dateien in jedem anderen Klassen- und Fachraum unserer Schule abgerufen und bearbeitet werden. Jeder Schüler/jede Schülerin verfügt zudem über ein eigenes Speicherverzeichnis und kann somit individuell Daten, Bilder, Textdateien, Präsentationen u. v. m. sicher abspeichern und jederzeit wieder nutzen.